Jens-Olaf Nuckel und Mike Krüger in der NDR-Talkshow

20.4.2024 | Das war für die Quickborner Zuschauer der NDR-Talkshow gestern Abend sicher eine Überraschung: Der Quickborner Architekt Jens-Olaf Nuckel war zusammen  mit dem Ex-Quickborner Mike Krüger zu Gast. Das Thema: Die gemeinsame Arbeit am Elbtunnel.

Nuckel, in der Eulenstadt vor allem bekannt für seine engagierte Arbeit als Vorsitzender des Fördervereins Henri-Goldstein-Haus, ließ ein wenig aus seiner Jugendzeit lebendig werden: Der erfolgreiche Inhaber einen Archtektur-Büros in Hamburg hatte nämlich vor seinem Studium eine Lehre zum Betonbauer absolviert, und das zeitgleich mit Mike Krüger, der damals wie Nuckel noch in Quickborn wohnte. Und als beide beim Bau des Elbtunnels einesetzt wurden und jeden Werktag auf die andere Elbseite mussten, bildeten die beiden eine Fahrgemeinschaft. Die sich daraus entwickelte Freundschaft hält - trotz der sehr unterschiedlichen Lebensläufe - bis heute, wie die beiden in der Talkshow bekannten.

Anlass für den Auftritt war das 50jährige Jubiläum des Elbtunnels. Zu diesem Ereignis hat der NDR die Dokumentation „Der Elbtunnel - Pionierwerk und Staufalle" produziert, in der die beiden über die damalige Arbeit berichten und Krüger auch eine aktualisierte Fassung seines Hits „Bodo baggert ..." zum besten gibt.

 

Beide Sendungen sind noch in der NDR-Mediathek zu sehen:

 

> Talkshow. ab 1:20

> Dokumentation „Elbtunnel"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info