27.11.2023 | Es ist eine gute Tradition des TuS Holstein, einmal im Jahr in einer großen Show einen Überblick über das breite Leistungsspektrum des Vereins zu geben. Am vergangenen
Sonnabend war es wieder so weit: Bereits zum 45sten Mal zeigten rund 350 Mitwirkende in der Lili-Henoch-Halle, was und wie im größten Sport-Verein der Stadt trainiert wird und zu welchen
beeindruckenden Ergebnissen man kommen kann.
Bürgermeister Thomas Beckmann begrüßte die zahlreichen Zuschauer auf den Rängen. Im letzten Jahr habe er bereits einen Eindruck vom herrvorragenden Niveau der Vorführungen erhalten, so dass er sich in diesem Jahr extra viel Zeit genommen habe, um zumindest einen Großteil der vierstündigen Mammut-Show verfolgen zu können. Der TuS biete seinen 2.000 Mitgliedern eine Vielzahl an Sparten.
Und so war das Programm auch vielseitig wie immer: Es gab Ballett-, Dance-, LineDance- und Akrobatik-Vorführungen verschiedenster Gruppen. Darüber hinaus gewährte die Veranstaltung einen Einblick in das Training in den Sparten Fußball, Kinder-Turnen, Handball und Leistungsturnen. Und wenn so viel davon die Rede ist, dass die einzige Bewegung, die die heutige Jugend noch kenne, das Wischen über das Smartphone sei, so war es doch erstaunlich und erfreulich zugleich zu sehen, wie sehr die Angebote des TuS in Sport und Spiel angenommen werden.
Und weil sich so viele Kinder und Jugendliche in der großen Halle präsentierten, war es wohl auch nicht verwunderlich, dass auf den Rängen viele Familien die Vorführungen ihrer Jüngsten und der Geschwister verfolgten. Und so war es auch nicht erstaunlich, dass es im Zuschauerbereich recht lebhaft zuging, weil vor allem die Kinder immer wieder ihren Platz wechselten, was aber an diesem Nachmittag niemanden störte. Und zwischendurch war angesichts des langen Programms dann auch ab und zu ein Abstecher ins Foyer fällig, wo hilfreiche Hände des TuS ein reichhaltiges Kuchenbuffet und allerlei Getränke aufgebaut hatten.
Wie gewohnt wurden im Rahmen der Veranstaltung auch einige langjährige Mitglieder und erfolgreiche Mannschaften geehrt.
Kommentar schreiben