27.8.2023 | Da war Beluga-Chef Kai Bartels für das Open Air-Kino ein richtiger Coup gelungen: Für einen Live-Auftritt vor dem Abba-Film „Mamma Mia" hatte er zwei Sängerinnen aus dem
gleichnamigen Musical, das noch in Hamburg läuft, verpflichtet. Und die beiden Künstlerinnen rissen die 500 Besucher schon nach wenigen Takten mit und ließen die meisten mittanzen und
jubeln! Ein grandioser Abschluss der diesjährigen Quickborner Open Air-Kino-Saison!
Nachdem die „Rocky Horror Picture-Show" am Freitag rund 250 Besucher hatte, war die Abschluss-Vorstellung am Sonnabend mit 500 Besuchern ausverkauft! Die ersten hatten sich schon gegen 18 Uhr eingefunden, sie konnten die von Sponsoren bereitgestellten fast 150 Liegestühle nutzen. Außerdem hatten die Veranstalter einige Bierzelt-Garnituren aufgestellt. Viele Besucher hatten sich aber schlauerweise eigene Sitzgelegenheiten mitgebracht.
Wie an den Vortagen war für Speis und Trank gesorgt. Wie Thomas Katlun, Sprecher der veranstaltenden „Stadtmacher" in seiner Begrüßung betonte, seien nur ortsansässige Anbieter vertreten. So bot der Angelsportverein leckere Würstchen, bei UnFairPaqt waren Süßigkeiten zu erhalten, ElbeEis servierte nicht nur Eis, sondern auch Waffeln, natürlich durfte Popcorn nicht fehlen und zu trinken gab es bei Kultwirt Olaf Pralle.
Pünktlich um 20 Uhr startete die ABBA-Show der beiden Sängerinnen: Mit perfektem Sound präsentierten sie all die bekannten Hits der schwedischen Pop-Gruppe. Und dies in einer so mitreißenden Art, dass es die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer nicht lange in den Liegestühlen hielt: Fast eine Stunde begleiteten sie die Bühnen-Performance mit Tanzen, rhythmischer Sport-Gymnastik und immer wieder Beifall. Klar, dass es dann auch eine längere Zugabe gab.
Nach der mitreißenden Show war der Durst bei vielen Zuschauern so groß, dass der Getränkestand gestürmt wurde. Und viele hatten bestimmt den Eindruck, dass sie für ihre 5 Euro Eintritt genügend Show geboten bekommen hatten.
Ach ja: Einen Film gab es ja auch noch ...





Kommentar schreiben
Anonym (Sonntag, 27 August 2023 17:32)
Na Frau Huemke, schon wieder bei der CDU………
A.D. (Sonntag, 27 August 2023 20:39)
Hallo Anonym, nein alle waren bei Quickborn hilft.
Bürger (Sonntag, 27 August 2023 21:55)
Das war wohl auf das Foto bezogen.
Astrid Huemke (Montag, 28 August 2023 11:16)
Hallo Bürger,
Habt doch alle mal den Mut Euch zu zeigen und nicht anonym
zu schreiben. Im übrigen gibt es auch ein Privatleben
für Kommunalpolitiker.
Für die Zukunft würde ich mich freuen, wenn man mich persönlich
anspricht.