20.6.2023 | Am Samstag, dem 1. Juli., kommt es ab 17.00 Uhr im Quickborner Artur-Grenz-Saal zu einem musikalischen Gipfeltreffen der Sonderklasse. Im Vier-Länder-Konzert stellen sich junge Künstler*innen aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg- Vorpommern vor.
Sie alle sind Preisträger*innen des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert und präsentieren Ausschnitte ihres Wettbewerbsprogramms. Zu hören sein werden u.a. Werke von Händel, Schumann, Dorwarth und Stevenson.
Es treten auf:
Bugge Frank, Jamie Freeman, Laurenz Brause, Magdalena Mahnke, Jonathan Grotelüschen, Yoshiko Krawehl, Josias Michallek, Nane Schulz, Ruben Meiller, Elisabeth Eidel, Amélie Scharf, Cara Ribanna von Arnim, Vanessa Marie Boog, Toby Olias Brechler, Joe Schröder und Avelina Margarete Neye.
Moderation: Miriam Stolzenwald, NDR Kultur
NDR Kultur zeichnet das Vier-Länder-Konzert auf und sendet es in der Reihe „Podium der Jungen“ am Donnerstag, 19.10.2023 um 20:00 Uhr.
Ermöglicht wird der Wettbewerb auf Regional-, Landes- und Bundesebene seit den Anfängen durch die Unterstützung der Sparkassen.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
..
Kommentar schreiben