20.6.2023 | Es ist wieder soweit: Am Sonnabend (24. Juni) veranstaltet die Spiel-i-othek Quickborn wieder ihr beliebtes Kinderfest, das im vergangenen Jahr mit weit über tausend Besuchern einen Rekord aufgestellt hat. In der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr wird auf dem Schulhof der Comenius-Schule, Am Freibad 3 bis 5, allerhand geboten. Zwar gibt es viel Bewährtes, aber auch große Besonderheiten zum Stadtjubiläum.
Wie gewohnt wird die Spieliothek ihre Großspiele auf dem Gelände aufbauen und an alle spielfreudigen Kinder Stempelkarten ausgeben. Wer alle Spiele gespielt hat, kann eine volle Karte vorweisen und bekommt einen kleinen Gewinn, auf den er richtig stolz sein kann. Wie immer wird es auch eine Hüpfburg geben und allerhand Köstliches für kleine und große Schleckermäuler – wie etwa Popcorn, Zuckerwatte, Kuchen oder Gegrilltes. Weiter werden auch wieder Kinderschminken und Ballonkunst angeboten.
Um 15 Uhr, zum Anpfiff mit Gitarre und Gesang, wird es eine musikalische Überraschung geben, die es so wohl noch nicht in Quickborn gab.
Neu hingegen ist in diesem Jahr, dass viele Vereine, Verbände und Geschäfte mit von der Partie sind und das Fest mit eigenen Aktionen für Kinder bereichern. Bis jetzt haben sich Active Women, der 1. HC (Handball Club) Quickborn, die Pfadfinder, TuS Quickborn, Frisör La Bell, Galerie–Atelier Frauke Klinkforth, Garagenhof Dieter Meiners, das Sportstacking-Team Quickborn, das DRK, Theolino, Dein Kinderschuhladen GbR (eröffnet am 15.8.23 in Quickborn), die Stadtbücherei Quickborn und die Speeldeel angemeldet.
Wer noch Interesse hat, sich mit einer kinderfreundlichen Aktion an dem Kinderfest zu beteiligen, ist eingeladen, sich bei der Spieliothek unter der Telefonnummer (04106) 2617 oder per Mail an info@spiel-i-othek-quickborn.de zu melden.
Die große Tombola mit von Quickborner Geschäftsleuten gestifteten Gewinnen muss dieses Jahr allerdings ausfallen. Es sind in diesem Jahr bislang nicht genügend attraktive Preise gespendet worden. Das Motto der Spiel-i-othek: Lieber keine Tombola, als eine traurige Tombola. Wird wieder fleißig gespendet, wird im kommenden Jahr wieder die Lostrommel gerührt.
Kommentar schreiben
Claudia Schauß (Dienstag, 20 Juni 2023 11:01)
Hallo, danke für den tollen Bericht.
Mir ist aufgefallen ein kleiner aber doch sehr wichtiger Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, dieses Jahr starten wir um 14 Uhr.
Könnte das bitte berichtigt werden?
Vielen lieben Dank und beste Grüße,
Claudia Schauß
Redaktion (Dienstag, 20 Juni 2023 22:10)
Hallo Frau Schauß,
das steht doch in der Einleitung! Wir haben in die von der Spiel-i-othek erhaltene PI nur einen Satz zur musikalischen Begleitung eingefügt, den wir von Frau Petsis erhalten haben. Alles klar?
Beste Grüße
R. Kuchel