Probleme mit Freibad-Kasse - Massive Kritik der SPD am Bürgermeister

Für die SPD äußert ihr Pressesprecher Karl-Heinz Marrek heftige Kritik am Bürgermeister (Archiv-Foto)
Für die SPD äußert ihr Pressesprecher Karl-Heinz Marrek heftige Kritik am Bürgermeister (Archiv-Foto)

7.4.2023 | Nachdem die Verwaltung die Mitglieder des Ausschusses für Kommunale Dienstleistungen über Probleme mit der Kasse des Freibades unterrichtet hatte, hat die SPD mit heftiger Kritik am Bürgermeister reagiert. Wir veröffentlichen die Presseinformation der SPD und die Information der Verwaltung im Wortlaut.

 

Die Presseinformation der SPD

Und schon geht es wieder los wie im Jahre 2023. (2022 ?? Die Red.)

Erst die großen Töne und Presseauftritte der Quickborner Verwaltung und des Bürgermeisters und dann die leisetretenden, stückweisen Rückzieher. Die Verwaltung schafft nicht die termingerechte Einweisung der neuen Mitarbeiter. Sie schafft nicht die termingerechte neue Programmierung der Kassenautomaten, die übrigens im Wesentlichen auf die von der Quickborner FDP beantragte Erhöhung der Eintrittspreise zurückzuführen ist. Auch der Verkauf der Saisonkarten kann nicht termingerecht erfolgen und um das Fass voll zu machen, die beschlossene Erstattung der Saisonkarten scheint nicht zu klappen – und immer sind es die anderen, die schuld sind. Dabei gilt, Chaos im Rathaus wohin man blickt – außer bei den ruhmesgleichen Pressemitteilungen und -auftritten eines gelbgewandeten Bürgermeisters.

Und mal wieder einmal ist es in Quickborn wie im Tacka-Tucka-Land. Im Quickborner Rathaus wird beschlossen, Freibier, sorry, nein Freibad, für alle, im wahrsten Sinne des Wortes FREI!

Regeln, Satzungen, Beschlüsse, Zuständigkeiten? Wen interessierte das im Quickborner Rathaus eigentlich noch. Und das mal wieder so mir nichts dir nichts Steuergeldern ohne Beschlusslage rausgeschmissen werden, interessiert im Rathaus auch keinen mehr. Frei nach den Regeln im Tuck-Tuck-Land „Hollahi-hollaho-holla-hopsasa, wie es mir grad gefällt “.

Aber vielleicht fällt das ganze ja auch unter den Haushaltstitel Wahlkampfkostenpauschale und ist steuerlich absetzbar.

Wenn man im Rathaus nicht mal mehr weiss, wie man mit Änderungen zu Beschlüssen und Satzungen umgehen muss, läßt dies, auch bezüglich der politischen Kultur im Quickborner Rathaus, tief blicken.

 

An die Mitglieder des Ausschusses für Kommunale Dienstleistungen

 Informationen zum Freibad Quickborn

 

Hallo,

die Saisonvorbereitung des Freibades liegt im Zeitplan. Die Becken sind frisch befüllt und die Technik ist in Betrieb genommen.

Problematisch gestaltet sich die Inbetriebnahme (Einweisung der neuen Mitarbeitenden und Programmierung) des Kassenautomaten. Der für Quickborn zuständige Servicetechniker ist dauerhaft erkrankt. Erst am 2. Mai kann ein Techniker für die Einweisung nach Quickborn kommen.

Auch die Durchführung des Saisonkartenverkaufes ist vorher nicht möglich, da die Karten über den Hauptrechner des Kassenautomaten programmiert werden müssen. Außerdem soll auch die Zahlung der Saisonkarten gerne direkt über den Kassenautomaten erfolgen.

 

Weiterhin gibt es viele Anrufe wegen der beschlossenen Erstattung für die Saisonkarteninhaber 2022 (20% Rabatt auf den Kauf der diesjährigen Saisonkarte). Das gefällt vielen nicht, da sie keine neuen Saisonkarten erwerben möchten.

 

Aufgrund dieser Umstände soll in der ersten Mai-Woche, bis einschließlich Sonntag, den 7. Mai, freier Eintritt gewährt werden. Damit kommen alle Badegäste noch in den Genuss einer kleinen Entschädigung. Der Kassenautomat wird am 2. Mai in Betrieb genommen und programmiert. Der Saisonkartenverkauf 2023 erfolgt in den Tagen Mittwoch, 3. Mai bis Samstag 6. Mai und ab 8. Mai kann dann alles normal laufen.

Sofern Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gern bei mir.

Herzliche Grüße und schöne Ostertage

Nicole Münster

 

 

 


 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Bürger (Freitag, 07 April 2023 15:15)

    Hat die SPD keine anderen Probleme? Immer Fehler der anderen duxhe

  • #2

    Bürger 2.0 (Freitag, 07 April 2023 15:17)

    Hat die SPD keine anderen Probleme? Immer die Fehler der anderen suchen! Das schafft null Mehrwert! Bringt Mal Ideen... #SPD #Petze

  • #3

    Thomas Katlun (Freitag, 07 April 2023 16:09)

    Schade, meines Erachtens ziemliches Wahlkampfgetöse. Vor einigen Monaten sah das gar nicht gut aus, dass wir überhaupt eine Freibad-Saison haben werden und jetzt schwingt sich die SPD als Freibad-Retter auf den Plakaten zur Wahl auf und fängt erst einmal an -übrigens sehr polemisch- die noch nicht einmal gestartete Saison zu kritisieren. Miteinander geht anders, liebe SPD.

  • #4

    Manfred Gerlach (Freitag, 07 April 2023 22:03)

    Ist die SPD auch in der Lage, sachlich Kritik zu üben oder nur auf diesem Niveau? Vertreter der Bürger Quickborns? Von solchen Politikern möchte ich nicht vertreten werden!

  • #5

    Bürger 3.0 (Samstag, 08 April 2023 08:42)

    Liebe FDP hört bitte auf zu jammern, nur weil es hier jetzt Kritik gibt. In den letzten Wahlkämpfen hat die FDP auch nichts anderes gemacht und zusätzlich auch noch mit unlauteren Wahlversprechen und unsachlicher Kritik geglänzt.

  • #6

    Thomas Katlun (Samstag, 08 April 2023 08:55)

    Bürger 3.0: Danke für die Nachricht, worauf beziehen Sie sich denn?

  • #7

    Bürger 3.0 (Samstag, 08 April 2023 08:58)

    Z.B. auf die Brücke und das ganze peinliche Theater mit der Öffnung und dann doch wieder mit der Ampel.

  • #8

    Fritz Neumann (Samstag, 08 April 2023 09:38)

    Liebe SPD, es wäre schön wenn jede Partei Werbung dafür macht, was sie zukünftig in Quickborn besser machen möchte. Wenn jede Partei nur schaut, was die andere Partei scheinbar schlecht macht... ist absurd und lenkt nur von der eigenen Inhaltsleere ab. Also, wofür steht die SPD Quickborn? Was möchte sie SPD Quickborn konkret besser oder anders machen?

  • #9

    Thomas Katlun (Samstag, 08 April 2023 10:36)

    Bürger 3.0: Der Wiederaufbau der Ampel ist ein schönes Beispiel, wie eine Aktion des Bürgermeisters Thomas Beckmann aus alter Gemengelage torpediert wurde - meines Erachtens nicht im Sinne der Bürger handelnd, sondern mit einem leichten Beigeschmack von „dann sage ich es Mutti!“. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

  • #10

    Bürger 3.0 (Samstag, 08 April 2023 14:53)

    Meine Sicht ist eine andere. Hier wird versucht auf Biegen und Brechen DAS Wahlversprechen um zu setzen, koste es was es wolle. Im Sinne des Bürgers ist das wohl nur, wenn man sich an die FB-Kommentare hält, oder gibt es eine echt repräsentative Umfrage?

  • #11

    Anke Thomsen Grüne Quickborn (Samstag, 08 April 2023 15:24)

    Vielen Dank Thomas Katlun für die aufschlussreichen Beiträge hier. Immerhin bist du ja einer der Spitzenkandidaten der FDP. Das hat wirklich was von Facebook. Wenn das das Verständnis der FDP ist , gemeinsame Beschlüsse der Politik in Quickborn einfach zu ignorieren und auszuhebeln, weil man nun Bürgermeister ist, dann gute Nacht schönes Quickborn.

  • #12

    Thomas Katlun (Samstag, 08 April 2023 19:30)

    Hallo Anke, ja stimmt. Ich darf die FDP auf der Liste auf Platz 3 vertreten - da mache ich gar kein Hehl draus und kennzeichne auch die Beiträge mit meinem Namen. Aber vielleicht hast Du recht Anke, diese Plattform sollte nicht der Diskussion dienen. Wir als FDP sind jeden Samstag auf dem Marktplatz und freuen uns über sachliche Diskussionen! Sehen wir uns dort?

  • #13

    Sensenmann (Freitag, 09 Juni 2023 20:08)

    Marrek. Pressesprecher der Sozial-Demokraten! Vor Wut den Schaum vor dem Mund. Rechtschreibfehler. Schamloses Gepolter. Du bist kein Politiker. Du bist ein einsamer, alter, verbitterter Rentner, der durch die Gitterstäbe seiner eigenen Inkompetenz anderen beim Zusammenleben zuschauen muss.

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info