25.10.2022 | Im vergangenen Jahr hatte der Verein Henri-Goldstein-Haus in Kooperation mit der Musikschule unter dem Motto „Wider das Vergessen" ein beeindruckendes Konzert mit Werken jüdischer Komponisten arrangiert. Jetzt wird es eine Nachfolge-Veranstaltung geben: Am 12. November lädt der Verein zu „Gegen das Vergessen II – Kol Nidrey – Jüdisch-deutsche Musikgeschichte(n) im 19. und 20. Jahrhundert“ ein.
Auch in diesem Jahr wird das Konzert durch die Musikschule der Stadt Quickborn unterstützt. Lorenz Jensen als Leiter der Musikschule hat weitere, zum Teil bedeutende Musiker – Gustav Mahler, Franz Schubert, Felix Mendelssohn-Bartholdy - ausgewählt und wird vor den musikalischen Darbietungen jeweils den Musiker vorstellen und auf das Vergessen hinweisen.
Das Konzert findet am Sonnabend, den 12. November 2022 ab 19:00 Uhr im Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7, statt. Der Eintritt beträgt 20,00 Euro, für Jugendliche 5,00 Euro.
Im Vorverkauf sind Karten in der Buchhandling Galensa, Am Freibad 4 in 25451 Quickborn erhältlich..
Jens-Olaf Nuckel, Vorsitzender des Fördervereins Henri-Goldstein-Haus: „Wir freuen uns auf möglichst viele Besucher und auf einen wieder wirklich bewegenden Abend!"
Kommentar schreiben