23.5.2022 | Das „Ensemble Acht" wird am Pfingstmontag, den 6. Juni 2022 im Henri-Goldstein-Haus Kompositionen von Erwin Schulhoff, Antonin Dvorák und Stefan Schäfer präsentieren.
Stefan Schäfer, Solo-Kontrabassist des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg und ehemaliger Vorsitzender der Freunde der Kammermusik in Quickborn, hat vor längerer Zeit - inspiriert durch das Himmelmoor und Henri Goldsteins Erinnerungen - ein Werk komponiert und dieses nach dessen Buch „Die Glieder der Kette“ benannt. Gerade hat er ein weiteres Werk - inspiriert durch das Henri-Goldstein-Haus selbst - geschaffen. Dieses neue Werk wird im Rahmen des Konzerts uraufgeführt.
Mit diesem besonderen Konzert wird Musik in die Räume einzie„hen, die immer mit dem Leid von Gefangenen verbunden sein werden. Christiana Lefebvre, Vorstandmitglied im Träger- und Förderverein Henri-Goldstein-Haus: „Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Gäste dieses Konzert nutzen, um die Räume des Henri-Goldstein-Hauses einmal anders zu erleben."
Das Konzert findet am Pfingstmontag, den 6. Juni 2022 um 16 Uhr im Henri-Goldstein-Haus in Quickborn, Himmelmoorstraße 4-6 statt. Der Eintritt beträgt 20 Euro, für Jugendliche 10 Euro. Der Vorverkauf findet durch die Buchhandlung Galensa, Am Freibad 3a in Quickborn statt.
Kommentar schreiben