6.5.2022 | Bei bestem Wetter und mit guter Laune konnte die CDU ihren Ministerpräsidenten Daniel Günther am ehemaligen Quickborner Torfwerk im Himmelmoor empfangen. Bürgermeister Thomas Köppl, CDU-Landtagsabgeordneter Peter Lehnert und etwa 150 Gäste, darunter NDR-Moderator Carlo von Tiedemann, begrüßten ihn und verfolgten seine Rede, in der er klar für die Fortsetzung der Jamaikakoalition eintrat. Dies berichtet die CDU in einer Presseinformation.
Insbesondere beim Klimaschutz habe man sehr gut zusammengearbeitet und im Bereich der erneuerbaren Energien das Land voran gebracht. Durch diese Politik sei es u.a. gelungen, ein Unternehmen nach Schleswig-Holstein zu holen, das 3.000 Arbeitsplätze schafft, und dafür zu sorgen, dass bald ein LNG-Terminal gebaut wird, um sich unabhängiger von russischem Gas zu machen. Auch bei der Kinderbetreuung , der Digitalisierung der Schulen und vielen Infrastrukturprojekten habe man gemeinsam einen erheblichen Schritt nach vorn gemacht.
Zum Abschluss der Veranstaltung ließ Daniel Günther sich Zeit für Gespräche, Selfies und eine kurze Fahrt mit der Torfbahn. Dan Zelck von der Torfbahn AG und Bürgermeister Thomas Köppl begleiteten ihn dabei. Als Gastgeschenk übergab 1. Stadtrat und CDU-Vorsitzender Bernd Weiher dem Ministerpräsidenten ein Foto des Himmelmoors gemacht von Theo Hildebrecht, einem Vorstandsmitglied der Fördervereins Himmelmoor. Weiher dankte dem Förderverein und der Torfbahn AG für ihre Unterstützung bei der Veranstaltung und natürlich Daniel Günther für seinen Besuch.
Kommentar schreiben