12.9.2021 | Prominenter Besuch an den Wahlkampfständen von CDU und SPD am Quickborner Wochenmarkt: Mit Michael von Abercron (CDU) und Ralf Stegner (SPD) waren die
beiden Direktkandidaten nach Quickborn gekommen. Aber auch FDP und Grüne waren mit Ständen vertreten.
Von Abercron war in einem Oldtimer-VW-Bus angereist, was nicht nur wegen des Gestanks aus dem Auspuff manch lästerhafte Bermerkung provozierte. Manch ein Besucher konnte sich auch einen Vergleich mit dem Zustand der CDU nicht verkneifen. Und warum „Wa(h)l-Mobil?
Von Abercron: „Zum einen natürlich, weil wir damit im WAHL-Kampf unterwegs sind, zum anderen, weil Elmshorn als größte Stadt in meinem Wahlkreis früher einmal die Heimat von zahlreichen WAL-Fängern war." Dazu gab es dann einen klainen blauen Kunststoff-Wal. Ob das in der Eulenstadt ein wirksames Argument war, lässt sich schwer ermitteln.
Ralf Stegner hatte als Wahlkampf-Mobil einen modernen Kastenwagen ausgewählt, diesen großflächig in knalligem SPD-Rot gestaltet und mit seinem Konterfei beklebt. Ob das Fahrzeug bereits elekrisch angetrieben wird, konnten wir auf die Schnelle nicht festststellen.
Während die CDU interessierte Besucher am Stand außer mit Info-Material mit einem Müsli-Riegel versorgte, gab Ralf Stegner ”einen Haus". An einem Bar-Wagen, den sich die SPD beim Jugendschutz des Kreises ausgeliehen hatte (darf der Kreis so etwas eigentlich an einzelne Parteien vergeben??) servierte eine Bar-Keeperin einen alkoholfreien Drink.
Kurzer Hinweis: Informationen zu den Zielen der Kandidaten gibt es in Kürze.
https://www.quickborn1.info/2021/09/10/gleichstellungsbeauftragte-vielf%C3%A4ltiges-beratungsangebot-f%C3%BCr-frauen/
https://www.quickborn1.info/2021/09/10/gleichstellungsbeauftragte-vielf%C3%A4ltiges-beratungsangebot-f%C3%BCr-frauen/
Kommentar schreiben