28.8.2021 | Mehr als fünf Wochen ist eine der schlimmsten und verheerendsten Flutkatastrophen in der deutschen Geschichte nun her. Tausende Menschen verloren ihr Hab und Gut. Wichtig für sie: schnelle und unbürokratische Hilfe. Daher spenden die Quickborner Rotarier insgesamt 14.000 Euro für Flutopfer aus Solingen.
„Wir wollten gerne konkrete Personen unterstützen. Unsere Past Präsidentin Ute Pfestorf kommt gebürtig aus Solingen und durch ihre langjährigen Kontakte zu Uli Preuss, einem sehr engagierten Solinger, haben wir drei Krankenschwestern und eine Familie im Stadtteil Burg gefunden, die jeden Euro sehr gut gebrauchen können“, sagt Rüdiger Lang, der die Aktion in Quickborn leitet.
Diese Woche fuhr eine Delegation nach Solingen, um das Geld persönlich zu übergeben. Darüber hinaus haben sie Solinger Brückenbrot mit in den Norden genommen und so die Flutopfer
zusätzlich unterstützt. Das Brückenbrot wird von einem Solinger Bäcker extra zugunsten der Flutopfer gebacken. Der Verkaufserlös fließt zu 100 Prozent an die Bedürftigen.
Kommentar schreiben