18.7.2018 | „Summertime and the living is easy“ - unter diesem Motto laden der Kultur-Verein und die Freunde der Kammermusik gemeinsam zu einem
sommerlichen Jazz-Nachmittag auf den Dachboden des Helenenhofs in Quickborn-Renzel ein.
Das Konzert beginnt am Sonnabend, den 25. August 2018, um 16:00 Uhr in der Dorfstraße 51. So das Wetter es zulässt, wird es während der Pause mit dem schon bekannt exzellenten Buffet des Helenenhofs und den einladenden Weinen im Garten des Hofs Zeit zum Plaudern und Entspannen geben.
Mit den Protagonisten wurden außergewöhnliche Vertreter des feinen klassischen Jazz gewonnen.
Julie Silvera, die in Jamaika geborene, dreifache Gewinnerin des Lionel Hampton Preises, amerikanische Sängerin ist eine renommierte Interpretin der „Alten“ wie auch der „Neuen“ Jazz Kultur. Sie ist mit hervorragenden Interpreten des heutigen Jazz wie Russel Malone, Christian McBride, Ira Sullivan und den Lionel Hampton Rhythmikern aufgetreten und hat Erfolge in vielen großen europäischen Jazz-Clubs und Jazz-Festivals erlebt. Die Vokalstylistin hat mit ihrem, über fast vier Oktaven reichenden Stimmumfang, einen ganz besonderen warmen, kristallklaren Sound.
James Mironchik, Pianist, Arrangeur, Komponist und Dirigent aus New York City, lebt seit 8 Jahren in Hamburg. Er war in diversen Produktionen der Stage Entertainment wie zum Beispiel „Sister Act" oder „Das Wunder von Bern“ eingebunden und an unzähligen Off-Broadway Produktionen beteiligt. Was ihm allerdings die größte Freude bereitet, sind Auftritte wie dieser Sommer Jazz.
„Freuen wir uns also auf diese Erstmaligkeit mit zwei großen Künstlern, Jazz vokal und instrumental am 100jährigen Rönisch-Flügel, innen und außen auf dem Helenenhof“, meint Kulturvereins-Vorsitzender Johannes Schneider.
Der Eintrittspreis einschließlich Pausen-Snack beträgt € 25,00. Der Vorverkauf in der Buchhandlung Theophil begonnen, Reservierungen können auch unter >freunde@kammermusik-quickborn.de< oder >m.cotterell@icloud.com< gemacht werden.
Kommentar schreiben