Das Wetter spielte mit und so konnte das AWO-Sommerfest am gestrigen Sonnabend tatsächlich (auch) draußen gefeiert werden.
Elke Schreiber, 1. Vorsitzende des AWO Ortsvereins Quickborn konnte sich über rund 100 Gäste freuen. Die meisten waren vermutlich Seniorinnen und Senioren, die die Begegnungsstätte in der Kampstraße auch regelmäßig in der Woche aussuchen, um zu plauschen, Vorträgen zu lauschen oder zu spielen. „Wir bieten den älteren Quickborner Mitbürgern, die allein zu Hause sind, vielfältige Möglichkeiten, sich auszutauschen und soziale Kontakt zu pflegen", so Schreiber. Zum Sommerfest waren aber auch einige auswärtige Gäste gekommen.
An diesem Tag stand das pure Vergnügen im Mittelpunkt. Dazu durften natürlich Leckereien vom Grill, die traditionellen Kartoffelpuffer mit Apfelmus und ein reichhaltiges Kuchenbuffet nicht fehlen. Für Unterhaltung sorgte Schreiber mit einem kleinen Ratespiel, bei dem es den Inhalt eines Glases zu schätzen galt. Und draußen erklangen aus einer klassischen Drehorgel moderne Schlager.
An einem Stand wurden die typischen Flohmarktartikel feilgeboten, an einem anderen offerierte die Kreativgruppe der AWO ihre Arbeiten. Und wenn die Umsätze vielleicht auch nicht riesig waren: Man konnte miteinander plaudern und Spaß haben. Und das ist ja auch schon viel wert!
Kommentar schreiben