Aus Anlass des 1. Geburtstages in Quickborn lud die SPF School of Pointfighting zu einem Tag der Offenen Tür.
Welche Stadt von 20.000 Einwohnern kann von sich sagen, dass sie mehrfache Weltmeisterinnen beherbergt? Quickborn kann das, aber kaum jemand weiß davon. Jacqueline und Chantal Schröder sind mehrfache Weltmeisterinnen im Kickboxen. Jetzt luden sie in ihre SPF School of Pointfighting in der Bahnhofstraße ein, die sie gemeinsam mit ihren Eltern Tanja und André Schröder betreiben. Jacqueline arbeitet bereits als Trainerin in dem Familienbetrieb, Chantal hat gerade ihre Ausbildung als Traininerin beendet und steigt jetzt voll mit ein.
Chantal, die noch zur Schule geht, ist auch Bundestrainerin der Kinder im "Pointfighting", wie das Kickboxen international offiziell heißt. Jacqueline wird im November als Sporttherapeutin das deutsche Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Dublin betreuen.
Chef André Schröder:„Kickboxen ist längst aus der Schmuddelecke heraus und als Sportart anerkannt!" Unter dem Titel "Little Champions" können bei der SPF School of Pointfighting schon Kinder zwischen drei und sechs Jahren Elemente des Kickboxens und des Kung Fu kennenlernen. Kinder und Jugendliche können zwischen Kickboxen und Kung Fu wählen und für Erwachsene wird Kickboxen angeboten. Unter dem Titel „Body Fit" können Interessenten auch ihre Fitness (ohne Geräte) trainieren.
Kommentar schreiben