Auch durch leichten Regen am frühen Nachmittag ließen es sich vor allem Quickborner Eltern mit ihren Kindern nicht nehmen, auf dem diesjährigen Familientag ihren Spaß zu haben. Es waren
wohl mehrere tausend Besucher, die sich im Laufe des Tages an zahlreichen Ständen informierten oder sich bei Spielen vergnügten.
Bürgermeister Thomas Köppl eröffnete das traditionelle Familienfest. Danach starteten rund 40 kleine RennfahrerInnen bei dem beliebten Bobby-Car-Rennen der Stadtjugendpflege.
Zahlreiche Quickborner Organisationen waren auf den Fest vertreten, auch einige kommerzielle Anbieter im Bereich „Kinder und Jugendliche" nutzten die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Die meisten boten neben Informationen auch lustige Spiele, so dass ein vergnüglicher Tag garantiert war.
Und hungern und verdursten musste natürlich auch niemand. Außer an kommerziellen Ständen gab es auch bei einigen Organisationen zu essen und zu trinken. Und so kam man natürlich auch leichter ins Plaudern.
In unserer Bildergalerie stellen wir Ihnen die meisten Quickborner Organisationen vor, die auf dem Fest vertreten waren. Nur den Frauenchor haben wir verpasst, weil er vor dem Regen flüchtete. Und wir verzichten weitgehend auf die Nennung von Namen, weil sie uns nicht zu allen Bildern vorliegen.
Kommentar schreiben